Litzmer Narren feiern rauschende Geburtstagsparty

300 Gäste erlebten am Samstagabend in der Leutesheimer Narrenhalle eine rauschende Geburtstagsparty. Der geliebte Musikverein feierte den Hundersten. 80 Akteure gratulierten mit einer fernsehreifen Programmshow.

Petra Hummel und Jochen Hummel führten amüsant durchs Programm und verteilten von der riesigen Geburtstagstorte, die sie durch die Halle schoben. Ortsvorstehter Heinz Faulhaber bekam auch was ab und sein Sohn Boris teilte später in der Bütt aus. Als unliebsamer Spaziergänger, der seinen Hund zum Gassi gehen schon mal gerne in den Sandkasten vom Kindergarten schickt. Rote Tüten sind ihm ein Graul.

Zuvor gab es einen stimmungsvollen Gardetanz. Die zehn jungen Damen glänzten mit einem schwungvollen Auftritt. Eine Augenweide. Auf ihrem Bibi Blocksberg-Besen ritten die Fußballer vom Litzmer Sportverein in die Halle. Mit ihrem zauberhaften Auftritt verhexten sie die Narrenschaft. Beim Sondereinsatzkommando Klappstuhl hatte Volker Wirth das Kommando. Sein Trupp kam in Shorts und achselfreiem Feinripp auf die Bühne. Die Abteilung „Amora“ zelebrierte militärisch korrekt den Aufbau eines Klappstuhls am Baggersee.

Das Raumschiff Surprise landete in der Litzmer Narrenhalle. An Bord: Die Silvergirls um Miri Zerr. In weißen Raumanzügen und blauen Haaren kamen sie aus dem kalten Universum. Charmante Begleiter parodierten Bully Herbig. Das Tanzteam glänzte mit einer ideenreichen Choreographie.

Postbeamtin Petra Hummel hätte ihren Kunden, gespielte von Ehemann Jürgen, danach am liebsten auf den Mond geschossen. Der wollte auch die einfachsten gesetzlichen Postzustellungsbestimmungen nicht kapieren. Ein Einschreiben kann man halt nicht in Empfang nehmen ohne Legitimation. Auch nicht, wenn sich in diesem Brief der Personalausweis des Empfängers befindet.

Leckeres Essen und reichlich Amore. Italien, das Land der Liebe und der guten Tänze. Diesen Charme brachte das Team von Evi Wirth und den beiden Heidt-Töchtern Nicole und Birgit bei ihrem gelungenen Tanz in grün-weißer Kostümierung auf die Bühne. Als fleißiger Leser einer hochwissenschaftlichen Zeitschrift, dem Playboy, berichtete Christian Habelt von seinem Besuch bei der Samenbank. Die Spende scheiterte am störrischen Becher, der sich einfach nicht öffnen ließ.

Aus dem hohen Norden angereist kam geballte Frauenpower. Schnell wurde deutlich, was sie im Schilde führten. Die Damentanzgruppe „Nachtgrabbe“ um Sabrina Keck nahm die Bühne in Besitz. Kraftvoll und mystischer ihr Tanz. Die Gäste im Saal waren begeistert.

Als Vorstandsekretärin plauderte Melanie Preiss aus dem Vorzimmer-Nähkästchen. Mit scharfem Blick erkennt sie sofort, wenn jemand Apfelshampoo benutzt. Die Obstmücken hängen dann nämlich in den Haaren. Und wenn die Sekretärin eine Dienstreise mit dem Chef nach Bayern macht, ist oftmals bereits in Höhe von Stuttgart der „Watzmann“ zu sehen.

Einen glanzvollen und optisch eindrucksvollen Schlusspunkt setzte das erweiterte Prinzengardeteam, das sich „Hupfdohlen“ nennt. Die 17 Mädchen versprühten mit ihrem wunderbaren Aufritt so viel Spaß. Das Publikum war fasziniert. Dieses bestens konditionierte Team ist seit Wochen vielbeachtet auf den Faschingsbühnen der Region unterwegs. „Ein echter Litzmer Exportschlager“, lobte Moderator Jochen Hummel.

Zur Bildergalerie