Sextakkord & Friends zu Gast in Leutesheim

Zu einem großen Show- und Galakonzert laden das Ensemble Sextakkord und der Musikverein Harmonie Leutesheim am Samstag, 2. Juni 2018, ins Festzelt auf dem Leutesheimer Festplatz ein. Sextakkord knüpft damit an besonders erfolgreiche Events an, die bereits an gleicher Stelle stattfanden – unter dem Titel „Musik erleben“ waren sie 2006 zusammen mit einem Streicherensemble aufgetreten, 2007 hatten sie unter dem Motto „Magic Moments“ orientalische Tanzeinlagen und Akrobatik mit im Gepäck. Beide Konzerte fanden vor ausverkauftem Festzelt statt und begeisterten das Publikum.

Mit großen und kleinen Überraschungen ist auch 2018 wieder zu rechnen: „In 1.000 Takten um die Welt“ lautet der Konzerttitel – und der ist an diesem Abend Programm. Denn das langjährig bestehende Ensemble Sextakkord nimmt die Zuhörer mit auf eine musikalische Weltreise der besonderen Art. Nach und nach schließen sich dabei immer mehr Gastmusikerinnen und Gastmusiker der „Reise“ an – irgendwann an diesem Abend werden 14 großartige Musiker gleichzeitig auf der Bühne zu sehen und zu hören sein.

Sextakkord präsentiert sich erstmals in etwas veränderter Formation: Neu mit an Bord sind Sängerin Felicitas Klenert und Schlagzeuger Mathias Bär. Außerdem im Gepäck: Bläsersatz und Background-Chor, Gastsänger Ralf Renschler aus Unzhurst und eine exotische Showeinlage als Überraschung. Geboten wird ein Repertoire vom Rockklassiker bis zu schwedischer Filmmusik.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist um 18.30 Uhr.

Karten an der Abendkasse kosten 20 Euro, Karten im Vorverkauf gibt es für 18 Euro hier oder an diesen Vorverkaufsstellen:

• Bäckerei Karch, Leutesheim
  • Musikhaus Geiger, Kehl