Am 24. Und 25. Juni war die Harmonie Leutesheim unterwegs, um den befreundeten Musikverein Harmonie Dettingen in Bayern zu besuchen und um zum Programm der „Mainserenade“ beizutragen. Bei so viel „Harmonie“ musste das Ganze ja ein toller Auftritt werden.

Doch zuerst ging es noch ins benachbarte Seligenstadt, um die gegenüberliegende Mainseite (Hessen) auch ein wenig kennenzlernen und etwas Zeit in der schönen Klosteranlage und Altstadt zu verbringen. Bei diesem Ausflug war auch mal wieder der „Anhang“ mit von der Partie, Partner unserer Musiker und ein paar Fans waren extra mit angereist.

Mit der Fähre ging es dann zurück in Richtung Dettingen.
Am Samstagabend spielten wir dann bei bestem Wetter auf der auf der sehr gut besuchten Main-serenade und durften die bestens gelaunten Zuhörer für etwa 2,5 Stunden unterhalten. Das für diesen Abend zusammengestellte Programm aus sehr moderner Blasmusik, unter anderem mit „Hinterm Horizont“ (Jochen Hummel als Udo Lindenberg) und „Gangnam Style“ (Martin Schneider als PSY), kam super an und das Publikum verlangte mehrere Zugaben.

Am nächsten Tag ging es nach dem Frühstück, organisiert und gespendet von der Harmonie Dettingen, zurück in den Bus und Richtung Heimat. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an unsere Dettinger Musikerfreunde für die Organisation, die Verpflegung und die Unterbringung!