Das diesjährige Hüttenwochenende verbrachten unsere Jungmusiker vom 07.-09. November in Hofstetten bei Haslach.

Die Kinder und Jugendlichen, die an einem Instrument ausgebildet werden und zum Teil sogar schon im großen Orchester mitspielen, probten dort zusammen in verschiedenen Gruppierungen und studierten dabei hochmotiviert mehrere neue Stücke ein.

Neben der intensiven Probenarbeit blieb aber auch genügend Zeit zum spielen, um die Gegend rund um die Hütte zu erkunden, zum gemütlichen Beisammensein und um die sterneverdächtige Küche zu genießen. Eine Überraschung der besonderen Art war es, als die Jungmusiker spontan und gekonnt Plastikbecher, Flaschen, Gläser und sogar eine E-Gitarre zum Rhythmus-Instrument umfunktionierten.

Am Sonntag Vormittag fand dann ein Abschlusskonzert statt, bei dem jede Gruppe den anderen ihre neu gelernten Stücke vortrug.

Von den Ergebnissen der Probenarbeit können Sie sich im Rahmen eines
Konzertes unserer Jungmusiker selbst überzeugen: am 07. Dezember werden die einzelnen Gruppen im „Löwen“ ihr Können unter Beweis stellen.

Weitere Fotos vom Hüttenaufenthalt