Am dritten Advent fand unser Jugendnachmittag im Löwen in Leutesheim statt. Vor voll besetztem Saal durften die Kinder der musikalischen Früherziehung, die Flötenkinder und das Jugendorchester zeigen, was sie schon können. Die Gruppe der musikalischen Früherziehung unter der Leitung von Martina Oertel hatte einen rhythmischen Tanz mit Bändern einstudiert. Im Anschluss sangen die Kinder noch ein Lied und spielten dabei kleine Rhythmusinstrumente. Es gab viel Applaus.

Die Flötengruppen waren krankheitsbedingt stark dezimiert, gaben aber dennoch ihr Bestes beim Spielen der Weihnachtslieder. Der Schwierigkeitsgrad wurde dabei von der Gruppe der zweiten bis zur Gruppe der vierten Klasse immer höher. Am Schluss gab es sogar ein kleines Solo auf der Blockflöte. Auch die Flötengruppen und ihre Leiterin Simone Martin wurden anschließend mit viel Applaus von der Bühne verabschiedet.

Das Jugendorchester mit Dirigent Rainer Wörner war der letzte Programmpunkt des Nachmittags. Die fünf Jugendlichen, die seit etwa drei Jahren an ihrem Instrument ausgebildet werden, meisterten ihren Auftritt souverän und durften die Bühne nicht ohne eine Zugabe wieder verlassen.

Alle Kinder und Jugendlichen durften sich nach ihrem Auftritt noch ein kleines Adventsgeschenk vom Musikverein abholen. Der Erlös des Kuchenverkaufs von diesem Nachmittag fließt wieder in die Jugendarbeit ein. Zu den Bildern geht es hier.