Kanutour am JugendtagAm 18. Juni traf sich der Nachwuchs der Harmonie Leutesheim. Im Proberaum, in der Halle und im Foyer fanden Proben verschiedenster Arten statt. Unter der Leitung von Rainer Wörner probte das Jugendorchester intensiv das Zusammenspiel. Für den Nachwuchs der Schlagzeuger wurde ein interessanter Workshop angeboten. Einzelproben an der Klarinette wurden abgehalten. Zur besseren Orientierung wurden den Kindern einige Blasinstrumente vorgestellt. Trompete, Klarinette, Posaune, Flöte und Horn standen hoch im Kurs, dort wurde den Kindern gleich die Spielweise erklärt.

Nach der Probenarbeit ging es dann weiter mit einer Kanutour. Um 14 Uhr trafen sich 9 Zöglinge und 5 Begleiter am Wasser, um die Boote gemeinsam zu Wasser zu lassen. Auf der zweistündigen Tour mussten alle aufgrund der Hitze die Boote mehrmals verlassen. In sicherem Wasser nahmen sich die Paddler die Zeit für eine kurze Abkühlung. Nach kurzweiliger Fahrt gab es beim Aussteigen am Zielort noch ein kurzes Bad. Die Boote wurden geladen; und ab ging es zum gemeinsamen Grillen an den Sportplatz. Dort konnte ein schöner, erfolgreicher Tag seinen Abschluss finden. Zu den Bildern...